Brotdosenaktion im Januar

Auch in diesem Schuljahr kamen unsere ersten Klassen wieder in den Genuss eines gesunden Frühstücks von den Landfrauen. Am 30.01.2024 kamen die Landfrauen bereits morgens in die Schule und bereiteten Platten mit Obst, Gemüse, Wurst und Käse sowie verschiedene Brotsorten vor.

Als die Kinder aus den Klassenräumen an das aufgebaute Buffet im Aktionszentrum kamen,  war die Begeisterung über die Menge und Vielfalt des Angebotes sehr groß.

Einige begannen erst zögerlich sich zu bedienen, aber da alles so liebevoll und ansprechend angerichtet war, probierten die Kinder vieles und füllten sich dann gern auch noch die mitgebrachten leeren Brotdosen.

Passend zum aktuellen Thema „Obst und Gemüse“ im Sachunterricht war dieses Frühstück ein wichtiger Baustein, um den Kindern anschaulich nahezubringen, wie man sich gesund und lecker ernähren kann.

Wieder geht an dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Petterweiler Landfrauen, die uns immer wieder tatkräftig mit tollen Aktionen und großem Einsatz unterstützen.