Die Holzköppe - Marionettentheater Steinau

Am Mittwoch, 04.12.2019 besuchte die gesamte Schülerschaft das Marionettentheater Steinau – der Weg dorthin war ein kurzer Spaziergang, da das Theaterensemble ein Gastspiel im Bürgerhaus von Petterweil abhielt.

Dass Salz wertvoller als Gold ist, wurde in dem Stück „die Salzprinzessin“ (ab 6 Jahren) uns Zuschauern näher gebracht. „Der König möchte eine seiner zwei Töchter zur Nachfolgerin machen. Er kann sich nicht entscheiden, welche von ihnen seinen Platz einnehmen soll, welche von beiden ihn lieber hat.“

Im Theater angekommen, waren die Schülerinnen und Schüler sichtbar gespannt, was sie gleich erwartet.  Begeistert verfolgten die Kinder das Schauspiel, bei einigen wurde die Konzentration 45 Minuten lang auf die Probe gestellt.

Das Feedback fiel überwiegend positiv aus.

Die Verabschiedung vom Theaterensemble erfolgte mit einem riesigen Applaus und einem herzlichen Dankeschön unsererseits. Wir freuen uns auf den nächsten Besuch in einem Marionettentheater!

Text von S. Feierabend