Blog

Gelungene Überraschungen

 

Da staunten die Kinder der Lilienwaldschule am 12. Juni nicht schlecht, als sie um halb zehn in die Pause gehen wollten: im Aktionszentrum türmten sich zahlreiche Spielzeuge auf mehreren Tischen. Nachdem die Kinder sich aufgeregt auf dem Boden verteilt hatten, wurde das Rätsel um die vielen schönen Sachen gelöst: der Förderverein der Lilienwaldschule hatte neue Spielsachen für die Spielehütte sowie die stille Pause mitgebracht. 

 

        

 

        

 

Vorangegangen war eine Umfrage des Schülerrats, was sich die Kinder für die Pausen wünschen. Zahlreiche Wünsche der Schülerinnen und Schüler konnte der Förderverein erfüllen: die Kinder freuten sich sehr über mehrere Schachspiele, Mandala-Designer oder Knüpfbändchen für die stille Pause. Die Spielehütte wurde u. a. mit Springseilen, Badminton-Schlägern, Dosenwerfen, Jonglierbällen und Jo-Jos ausgestattet. Der Andrang in der Pause war so groß, dass die für die Ausgabe der Spielsachen verantwortlichen Viertklässler alle Hände voll zu tun hatten.

 

 

Bereits einige Wochen zuvor hatte der Förderverein außerdem ein Klavier für die Lilienwaldschule angeschafft. Nachdem das alte Instrument in die Jahre gekommen war, sich nur noch schlecht stimmen ließ und einige Tasten klemmten, erreichte den Förderverein der Wunsch nach einem neuen wohlklingenden Klavier. Gerne erfüllte der Förderverein diesen besonderen Wunsch und schaffte unter Beteiligung der Musiklehrerin Frau Wernitsch ein gebrauchtes Klavier inkl. dazugehörigem Hocker an. Das neue Instrument wird nicht nur den Musikunterricht bereichern, sondern auch bei verschiedenen Veranstaltungen musikalische Auftritte der Kinder begleiten.