Schulfest 2016 - Spendenlauf für eine Seilbahn

Im Juni 2016 feierte die Lilienwaldschule ein großes Sommerfest unter dem Motto „Olympische Spiele“. Höhepunkt war der Spendenlauf der Kinder, um Geld für eine gewünschte Seilbahn zu sammeln.

Nach der Begrüßung durch die neue Schulleiterin Frau Thies, sangen die Kinder „Wir wollen aufstehen, aufeinander zugehen“, um den Charakter des fairen Wettkampfs zu unterstreichen. Dabei hatten sie sich gekleidet in den Farben sowie in Formation der olympischen Ringe auf dem Fahrradparcour aufgestellt.

Für den Spendenlauf hatten sie sich im Vorfeld Sponsoren gesucht, die pro gelaufene Runde spendeten. Die hochmotivierten Kinder liefen daher unermüdlich. Dabei wurden über 3500,- Euro erlaufen. Eine großartige Leistung! Der Arbeiter-Samariter-Bund Mittelhessen und die Pfarrer-Flick-Stiftung unterstützen die Seilbahn durch weitere, großzügige Spenden.

Anschließend gab es bei üppigem Buffett, Kaffee, Kuchen, Getränken und Grillen eine ordentliche Stärkung und geselliges Beisammensein für Klein und Groß. Die Kinder hatten viel Spaß bei den vielen Spiel- und Sportstationen, die um die Schule herum und in der Sporthalle Petterweil aufgebaut waren.

Dieses große Angebot war nur durch das Engagement der Eltern, der Landfrauen, der freiwilligen Feuerwehr, der Sportvereine und des Gesangsvereins möglich.

Ein Dank im Namen der Kinder an alle Helfer für diese großartige Unterstützung!