Übergabe des Containers

Nach einigen Verzögerungen war es am 28.6.2024 soweit: der Container, der neben dem Verkehrsübungsplatz der Lilienwaldschule aufgestellt worden war, wurde vom Wetteraukreis an die Schule übergeben.

Wir freuen uns sehr, dass wir damit einen weiteren Klassenraum zur Verfügung haben, der es uns ermöglicht, den Unterrichtsalltag noch flexibler zu gestalten. Den zweiten Klassenraum des Containers können unter anderem die Klassen der Wetterauer Schulen nutzen, die auf dem Verkehrsübungsplatz ihre Radfahrausbildung erhalten. Bisher stehen ihnen als Aufenthaltsort nur die Umkleiden der Turnhalle zur Verfügung.

Einige kleine Mängel werden noch beseitigt, aber nach den Sommerferien können die Räume schließlich von Kindern und Lehrkräften genutzt werden.